Freitag, 2. März 2012

Erste Bilder und was es sonst neues gibt

Hallo zusammen,

da ich seit eben auch wieder eine Internetleitung in meiner kleinen, netten Behausung (siehe Fotos) habe, kann es mit dem bloggen jetzt munter weiter gehen. Fotos hier hochzuladen ist allerdings echt langwierig...muss ich wohl doch wieder ein Album im Facebook anlegen, aber hier wirds immer mal wieder das ein oder andere Bild für kleine Einblicke geben.

Ich bin ja mittlerweile schon im Wochenende und war heute morgen das erste Mal so richtig in Tiberias einkaufen, Stadt gucken und dann auch mit dem Bus zurück, was unglaublich billig ist. Heute nachmittag habe ich dann noch einen längeren Spaziergang durch Migdal und Umgebung gemacht in der Sonne und bei angenehmen 16/17 Grad :)

Meine Vermieter hier sind wirklich sehr nett, fragen ständig, ob alles in Ordnung ist und versorgen mich fleißig mit regionalen Speisen, vor allem gute Kuchen, Kekse usw.

Ich habe jetzt ja auch schon 2 Tage in der limnologischen Station hintermir. Hier habe ich einen kleinen Schreibtisch bekommen, alle erstmal kennengelernt und bisher GANZ viel Literatur studiert. Die Station verfügt über einen eigene Zugang zum See :) Um zur Station zu kommen muss ich jeden Morgen um ca. 5.10 Uhr aufstehen, ca. 20-25 Minuten den Berg runterlaufen, um dann um 6.30 Uhr vom Shuttle mitgenommen zu werden (Abends das gleiche zurück, allerdings dann Berg hoch ;)) Wie eben schon erwähnt habe ich die letzten Tage erstmal reichlich Literatur zu Diatomeen gelesen und mir durch die Bücher auch schon mal einen Überblick verschafft, welche Arten etc. mich dann die kommenden Wochen erwarten: Hierzu kann ich nur sagen, es wird verdammt schwer, die alle auseinander zu sortieren :D
Am Sonntag werde ich dann den ganzen Tag mit einem Boot über den See fahren, um die wöchentlichen rezenten Proben mit einzusammeln :) Da freue ich mich besonders drauf! und am Montag werde ich mir dann die ersten Diatoms anschauen und kommenden Freitag soll es wohl so eine Art Betriebs-Wanderausflug durch den Südgolan geben :) Also super Aussichten :)

Ansonsten ist das Leben hier echt recht stressfrei und entspannt. Alle Menschen, auch die auf der Straße sind sehr freundlich und hilfsbereit! Das Wetter schwankt momentan zwischen heftigen Regenfällen und blauem Himmel mit Sonnenschein (In Jerusalem gab es wohl mächtig fiel Schnee, und auch die Golan Höhen auf der anderen Seeuferseite sind gut sichtbar zugeschneit!) bei mittleren Temperaturen. :)

So und ab jetzt fahren hier so für 24 Stunden dann keine Busse mehr und das eigentliche alltägliche Leben kommt dank des Shabat zum Erliegen :)

Shabat tov und ganz liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen